Gerne beraten wir Sie auch telefonisch: 09123-9756 0

Ein ganz besonderes (Heiß-)Getränk


Kaffee ist aus dem Alltag der meisten Menschen nicht mehr wegzudenken. Aber warum ist das so?
Kaffee besteht zu 0,1 % aus Aromen, dem höchsten Prozentsatz an Aromastoffen aller Lebensmittel.
Allgemein bekannt ist, dass Kaffee wach und fit macht, aber nicht nur das, ebenso er wirkt positiv auf die Psyche, fördert die Gedächtniskapazität und senkt die Reaktionszeiten. Abgesehen von all diesen gesundheitlichen Vorzügen, trinken ihn die meisten von uns als den besonderen Genuss des Tages. Nicht wenige behaupten, ein Tag ohne Kaffee ist wie ein Tag ohne Lächeln.

Kaffee ist ein Naturprodukt, abhängig vom Boden über Temperatur und Regenmenge. Daher hat jede Kaffeebohnensorte ihre ganz eigenen Geschmacks-Charakteristika. Italienische Kaffee-Röster verstehen es seit jeher vorzüglich, diese Besonderheiten des Ausgangs-produktes -schon fast künstlerisch- mit Fingerspitzengefühl, Erfahrung und der perfekten Mischung, herauszuarbeiten. Wir schätzen genau diese Fertigkeiten und Talente an unserem italienischen Kaffeeröster Signore Gambato. Er röstet exklusiv für uns drei wunderbare Kaffeekompositionen, die auch hohen Geschmacksansprüchen gerecht werden.

Wir von der Firma Gleisner freuen uns täglich, mit diesem aromatischen Produkt arbeiten zu dürfen. Ganz gleich, ob als Espresso, Cappuccino, Latte Macchiato oder einfach Kaffee schwarz, für uns ist immer die optimale Beschaffenheit der Kaffeebohnen das A und das O. Ohne Temperaturkurven und Computer, nur auf seine Nase und Erfahrung vertrauend, röstet Signore Gambato einen unverwechselbaren Kaffee für uns, der seines Gleichen sucht. Er ist ein wahrer Künstler im Reich der Aromen.

Der Kaffee wird, anders als bei industriellen Kaffeeröstern, nach dem traditionellen italienischen Trommelröstverfahren schonend bei niedriger Temperatur (200°C) geröstet. In diesem ca. 20minütigem Prozess können sich Aromen und der eigene Charakter des Kaffees perfekt entfalten. Zudem werden magenschädliche Chlorogensäuren und Acrylamid und Bitterstoffe abgebaut, was den Kaffee auch für empfindliche Menschen besser bekömmlich macht. statt. Guter Kaffee ist die ausbalancierte Harmonie zwischen Stärke und Milde des ursprünglichen Ausgangsproduktes.

Diesen frisch gerösteten Kaffee beziehen wir direkt und ohne Zwischenhändler. Letztendlich kann man über Geschmack nicht streiten, deshalb erleben Sie selbst diesen einmaligen Kaffeegenuss und überzeugen Sie sich von unserer Auswahl an exklusiven Kaffeebohnen. Unser gesamtes Kaffeebohnensortiment ist für Kaffeevollautomaten geeignet.


Unsere Produkte:



Diletto … kräftig und vollmundig (Trommelröstung)

Eine Kaffeekomposition mit einem einzigartigen, vollmundigen Aroma, samtig und perfekt abgerundet. Die säurearme Mischung aus mehrheitlich brasilianischem Arabica- und indischen gewaschenen Robusta-Bohnen überzeugt mit langanhaltendem Geschmack und fein nuancierten Aromen aus Haselnuss- und dunklen Schokoladennoten.

Coffeehouse … kräftig und ausgewogen (Trommelröstung)

Diese exquisite und sehr ausgewogene Mischung aus brasilianischem Arabica- und Robusta-Bohnen im Zusammenspiel mit Robusta-Bohnen aus Afrika und Indien erweist sich als absoluter Gaumenschmeichler. Von Natur aus säurearm besticht dieser Kaffee durch seine vollmundige und außergewöhnliche Aromen-Harmonie. Eine feine, samtige Crema, die ihresgleichen sucht, rundet das Bild eines perfekten Kaffees ab.

Armonia Bar …. mild und ausgewogen (Trommelröstung)

Die ausgewogene Mischung aus brasilianischem Arabica- und Robusta-Bohnen im Zusammenspiel mit Robusta-Bohnen aus Afrika und Indien. Diese Kaffeespezialität erweist sich durch eine kürzere Röstzeit als das Geschmackserlebnis für feinfühlige Kaffeetrinker, die einen milden aber vollen Geschmack bevorzugen. Säurearm und daher gut verträglich, ist dieser Kaffee ein wunderbarer Genuss ohne Nachteile.

Weitere Kaffeespezialitäten




Instantkaffee/ Espresso Santa Bahia gefriergetrocknet

Santa Bahia Premium Instantkaffee - ein feiner löslicher Bohnenkaffee erlesener Rohkaffes aus Süd-Ost Asien. Vollmundig und bekömmlich, der perfekte Kaffeegenuss. Beste Kaffeesorten werden von Meisterhand kombiniert, geröstet, gemahlen, aufgebrüht und dann schonend gefriergetrocknet.
Zwei Geschmacksvarianten.

Rio Grande premium

Intensiver aromatischer Geschmack mittlerer Röstung – ideal geeignet für den Einsatz in Table Top Automaten!

Puerto Rico premium

Puerto Rico premium

Angenehm milder Kaffee mit nussigem Aroma – ideal geeignet für den Einsatz in Table Top Automaten!

Fairtrade

"Fairtrade kennzeichnet Waren, die aus fairem Handel stammen und bei deren Herstellung bestimmte soziale, ökologische und ökonomische Kriterien eingehalten wurden." Kaffeegenuss mit gutem Gefühl.

Fairtrade Kaffee Puro Noble

Fairtrade Kaffee PURO NOBLE Kaffeepads Profi-Schnellbrüher

Fairtrade - gemahlener Bohnenkaffee. Eine Kaffeekomposition mit ausbalanciertem Geschmack und intensiven Aromen. Mit diesem Kaffee leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur Verbesserung der Lebensumstände der Kleinbauern in den Anbauregionen. Fairtrade ermöglicht diesen Menschen mit dem Kaffeeanbau eine vernünftige Existenzgrundlage mit wirtschaftlicher Stabilität und menschenwürdigen Arbeitsbedingungen. Zudem fördern Fairtrade Standards den nachhaltigen Ressourcenschutz.

Erhältlich in den Mengen 1 Kanne und ½ Kanne.

Espresso Fair Ganze Bohnen

Espresso Fair Ganze Bohnen

Fairtrade-zertifizierte Kaffeebohnen für den verantwortungsbewussten Kaffeetrinker. Die auserlesene Espressomischung, angebaut von Kleinbauernkooperativen, erfreut auch anspruchsvolle Genießer. Eine langsame, sorgfältige und schonende Röstung sorgt für dieses volle und intensive Aroma, eben typisch italienisch.

Barista Bohnen Rebmann

Gleisner Rebmann Barista Bohnen

Exklusiv für uns geröstete Kaffeebohnen mit dem typischen Barista-Charakter. Niveauvoller Kaffeegenuss für alle Gelegenheiten, ob pur oder in Verbindung mit Milchtopping, mit dieser ausgewogenen Kaffeespezialität haben sie ein Top-Produkt für alle Gelegenheiten.

© 2017 - Gleisner GmbH & Co. KG     Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Disclaimer